Türchen 20 Save Money Advice

20. Dezember 2014 | |

Hey ihr Lieben,
ich möchte euch heute gerne meine drei Tipps zum Geld sparen weitergeben, die zwar schon jeder kennt aber das macht ja nichts. :-)

1. Legt euch eine Spardose zu
Kauft euch am besten eine schöne Spardose oder irgendwas ähnliches, ich zum Beispiel hatte eine Arizona-Dose. Ich habe dort all Münzen außer die 1EUR und 2EUR Stücke drin gesammelt und die habe ich letzte Woche auch zur Bank gebracht. Man wundert sich ganz schön wie viel da zusammen kommt. :-)

2. Legt ein Sparkonto an
Diesen Punkt habe ich Anfang der Woche auch abgehakt, ab dem nächsten Monat wird jeden Monat ein bestimmter Betrag von meinem Konto abgebucht und auf ein Sparkonto umgebucht. Auf das Konto kann ich zwar auch jeder Zeit zugreifen, aber das ist unwahrscheinlicher als wenn das ganze Geld auf dem 'normalen' Konto liegt. :-)

3. Macht Wunschlisten
Wunschlisten habe ich sonst immer nur für meinen Geburtstag und für Weihnachten gemacht, aber seit dem ich blogge mache ich regelmäßig welche und aktualisiere sie. Die Wünsche die dann länger drauf stehen erfülle ich mir nach der Zeit. :-)

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und werde euch morgen meine Geburtstagsgeschenke zeigen. ♥!

Kommentare:

  1. Sehr gute Tipps!
    Den ersten befolge ich auch schon sehr lange und bin immer wieder überrascht, wieviel Geld sich da ansammelt :)
    Toller Blog <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira, CopyPasteLove.