Neue Postreihe: Fernweh

22. März 2015 | |

Fẹrn·weh
Substantiv [das]
  1. die Sehnsucht nach fernen Ländern.
    "Fernweh (nach fremden Ländern) haben"

Wir wollen alle weg. Von da wo wir aufgewachsen sind oder seit Jahren leben. Wir wollen andere Länder bereisen, neue Menschen kennen lernen und etwas neues erleben. Manche wollen für immer weg, andere nur für eine kürzere oder längere Zeit. Ich möchte weg. Von hier, dem kleinen Ort in dem wir seit 5 Jahren leben. Ich möchte die Welt sehen, aber immer wieder hierher zurückkehren können. Ich möchte neue Menschen und deren Kulturen kennen lernen. Ich möchte Freunde, verteilt auf der ganzen Welt. Was uns dafür fehlt? Geld und Zeit nicht, dafür gibt es Möglichkeiten. Uns fehlt der Mut, alleine in ein neues Land oder auch nur in eine neue Stadt zu gehen. 
Jana

Hi Cudie,
das ist mein erster Post zu dieser Postreihe, die hoffentlich über Jahre hinweg dauert. :-) Alle Posts zu dieser Reihe findest du unter dem Label Travel Lust. Ich hoffe dir gefallen die Posts und ich habe vor sehr viel Mühe in dieses 'Projekt' zu stecken. Auf die Idee dazu bin ich gekommen, weil ich vorhabe ein Auslandspraktikum zu machen. Der erste Schritt dazu ist schon gemacht und zwar brauchte ich für dieses Praktikum die Erlaubnis von meinem Ausbildungsbetrieb und da ich die nun habe, können die nächsten Schritte folgen. Falls du Fragen dazu hast, kannst du mir diese gerne stellen und ich werde ein FAQ machen. :-)
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. ♥

Kommentare:

  1. Oh ich habe auch total Fernweh. Ich freue mich schon so auf den Sommer und meine ganzen Reisen. Ich bin schon gespannt auf die folgenden Posts!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja ich habe dieses Jahr auch so einiges geplant ♥

      Löschen

 
Design by Mira, CopyPasteLove.