Marmeladenglasmomente

17. Januar 2015 | |

Hi Cudie,
heute möchte ich dir zwei Möglichkeiten zeigen, wie du Erinnerungen festhalten und immer wieder anschauen kannst. ♥
Wenn du noch weitere kennst würde ich mich über ein Kommentar freuen. :-)
Als erstes möchte ich dir ein memory jar zeigen.

Du benötigst:
Ein schönes Behältnis
Einen Stift zum Beschriften
Washitape oder ähnliches zum Verschönern
Viele kleine Zettelchen

In ein memory jar steckst du Erinnerungen, welche du auf einen Zettel geschrieben hast, herein. Du kannst dort nur schöne Erinnerungen sammeln oder vielleicht auch nicht so schöne an die du dich trotzdem erinnern möchtest. Ich würde beides darin sammeln, weil man über das Meiste später so oder so schmunzeln wird.

Ich habe mich jedoch dafür entschieden mit Scrapbooking/Smashbooking anzufangen, weil man so auch Fotos, Eintrittskarten und einfach alles sammeln kannst es jedoch nicht einfach in einer Kiste rumgammelt.

Du benötigst:
Ein Buch, ich würde ein Ringbuch empfehlen oder du nutzt Pappen und heftest diese selber zusammen
Alle möglichen Stifte, Pappen, Fotos, Karten usw.

Ich finde so kann man super schön Erinnerungen festhalten und hat nicht nur einen kleinen Schnipsel in der Hand wie bei einem memorie jar sondern ein selbst gestaltetes Buch/Fotoalbum. Ich selber werde auch bald damit anfangen und wenn du möchtest, dann schreib mir doch ein Kommentar und ich werde dich daran teilhaben lassen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. ♥♥


Quelle: weheartit

Kommentare:

  1. Die Scrapbook idee find ich total schön, vorallem weil man sie super mit masking tape verzieren kann. Ich fänd einen Post über dein eigenes Scrapbook, wenn du dann eins hast, toll :)
    Liebe Grüße ♡ Marie
    von www.bambina-marie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde beide Ideen total toll :) Ich würde mich aber wahrscheinlich eher für das Glas entscheiden.
    Habe aber auch so ne Art Tagebuch wo ich schreibe :)
    Alles Liebe Lara ♥
    www.laramascara.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. richtig tolle Idee! Ich finde sowas toll <3
    du kannst dich über eine neue Leserin freuen.
    Love, Leoni

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira, CopyPasteLove.